Wimpanista Academy - Ausbildung Wimpernverlängerung
~
Login
Shop

Oft gefragt – Der Unterschied zwischen Seiden- und Nerzwimpern

Ein weiteres wichtiges Erfolgsgeheimnis Deiner professionellen Ausbildung zur Wimpernstylistin besteht darin, dass Du Dich bestens mit der Beschaffenheit der verschiedenen künstlichen Wimpernarten auskennst. Hierüber haben wir ja auch schon einiges in unseren Blogs erklärt. Klarer Favorit bei der Wimpernverlängerung mit Einzelwimpern sind synthetische Seiden- (Silk) und Nerz-(Mink)Wimpern. Diese beiden Wimpernarten sind sehr beliebt, da sie sich von den natürlichen Wimpern wirklich kaum noch unterscheiden lassen.

Oft gefragt – Der Unterschied zwischen Seiden- und Nerzwimpern

Als professionelle Wimpernstylistin solltest Du Deinen Kundinnen allerdings auch den Unterschied zwischen Seiden- und Nerzwimpern erklären können, denn diese Frage wird Dir immer wieder gestellt werden. Hier eine kurze Beschreibung, worin sich die Nerzwimpern von den Seidenwimpern unterscheiden.

Woraus bestehen künstliche Wimpern?

Bei der Herstellung der Wimpernextensions werden synthetische Haare mit Silikon verwendet. Sie bestehen aus Polymeren und Mikrofasern, besitzen die gleichen Eigenschaften wie das natürliche Haar und sind frei von organischen Stoffen. Weil die Gefahr einer allergischen Reaktion einfach viel zu groß ist, wird bei der Wimpernverlängerung grundsätzlich auf die Verwendung von Tierhaaren verzichtet.

Seidenwimpern oder auch Silk Lashes genannt

Tatsache ist dass Seidenwimpern und Nerzwimpern aus dem selbem Material hergestellt und identisch sind – Polybutylenterephthalat. Grundsätzlich sind alle Einzelwimpern am unteren Ende dicker und laufen nach oben hin spitz zu. Die gängigen Seidenwimpern sind rund in der Form, mit Ausnahme der ‚Flat Flat‘ Lashes, die flach oder leicht oval in der Form sind. Je nach Herstellung können künstliche Wimpern ein mehr glänzendes Aussehen erhalten oder etwas matter wirken. Seidenwimpern sind also ein Überbegriff für Einzelwimpern, 2-5D Lashes, Flat- oder Cashmere Lashes oder Volumenwimpern.

Für Deine Einzelwimpern – hier gehts zum Wimpanista Shop